Unsere Position

Unsere Aktivitäten haben einen erheblichen Einfluss auf unsere Umwelt und auf zahlreiche Leben: das Leben unserer Kunden, unserer Mitarbeiter, unserer Stakeholder, unserer Lieferanten und auf die Gesellschaft im Allgemeinen. Aus diesem Einfluss erwächst Verantwortung. Jedes Individuum kann von uns erwarten, dass wir uns integer verhalten. Für unseren nachhaltigen Ansatz ist es unverzichtbar, die Rechte und Interessen aller im Auge zu halten.

Für uns bedeutet das, die richtige Entscheidung zu treffen (wann, wo und mit wem machen wir Geschäfte) und vor allem im Hinblick auf die uns wesentlich erscheinenden Werte mit Transparenz vorzugehen. In unseren Werten dargelegt informieren wir die Gesellschaft über das von uns zu erwartende Verhalten. Unsere Politik der Gesellschaftsverantwortung im Hinblick auf ökologische und soziale Risiken bildet ein wesentliches Element unserer täglichen Beschlüse.

Diese Politik erstreckt sich auf alle Produkte und Dienstleistungen: von der Projektfinanzierung bis hin zur Beleuchtung unserer Büroräume sind wir uns der Tatsache bewusst, dass jede Facette unserer Aktivitäten soziale und umweltrelevante Auswirkungen hat.

Wie alle Unternehmen der ING Bank respektiert auch ING Luxembourg diese Politik und gewährleistet deren Einhaltung.

In Englisch finden Sie weitere Einzelheiten