Kultur & Werte 

Die Aktivitäten von ING haben vielerlei Berührungspunkte im Leben von Kunden, Mitarbeitern, Aktionären, Lieferanten und der Gesellschaft im Allgemeinen. Innerhalb dieser Gruppen kann und darf jeder Einzelne von uns erwarten, dass Integrität der Maßstab unseres Handelns ist.

Verhaltensweisen, die gegen unsere Werte verstoßen, werden wir nicht ignorieren, dulden oder entschuldigen. Denn andernfalls würden wir nicht nur das Vertrauen verlieren, das die Gesellschaft in unser Unternehmen setzt. Wir würden auch das Vertrauen von Tausenden von hervorragenden Kollegen verspielen, die durch einwandfreies Verhalten unser Unternehmen Tag für Tag voranbringen.

Unsere Arbeitsweise

Unsere ING-Werte sind Teil des „Orange Code“ - unser Manifest, das unsere Arbeitsweise beschreibt. Der Orange Code, bei dem Integrität an oberster Stelle steht, setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

ING-Werte - das sind die nicht verhandelbaren Zusagen, die wir der Welt versprechen.
Die Grundsätze, an die wir uns kompromisslos halten.

Wir sind aufrichtig. Wir sind vorsichtig. Wir sind verantwortungsbewusst. 

ING-Verhaltensweisen - das ist unsere Wesensart, die uns von anderen unterscheidet. Die Zusagen, die wir einander machen, und die Standards, nach denen wir Leistung messen.

Dinge in Angriff nehmen und Wirklichkeit werden lassen. Anderen helfen, erfolgreich zu sein. Immer einen Schritt voraus zu sein. 

Der Orange Code wurde 2014 erarbeitet und wird ING-weit umgesetzt.

Artikel, die Sie interessieren könnten

Wie können wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an

Montag bis Freitag von 8:15 bis 17:30 Uhr.

Senden Sie uns eine E-Mail

Senden Sie Ihre Anfrage an unser Contact Center.

Hier finden Sie uns

Ein Netzwerk bestehend aus 16 Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.

Vereinbaren Sie einen Termin

Vereinbaren Sie einen Termin - schnell und einfach.