Luxemburg, 16/12/2020

ING Luxembourg erhält zwei renommierte Auszeichnungen: "Employer brand strategy Of the year" und "ICT team of the year"!

ING Luxembourg erhielt in den letzten Wochen gleich zwei angesehene Preise!

Zunächst einmal wurde ING Luxembourg am 26. November bei der 8. Ausgabe der HR One Gala mit dem Employer Brand Strategy of the Year Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erkennt die Exzellenz einer HR-Kommunikationsstrategie für die Entwicklung der Arbeitgebermarke an.
Die Kreativität und Innovationskraft von ING beim Aufbau der Arbeitgebermarke wurde hier belohnt.  Die Arbeitgebermarke ist Teil einer Gesamtstrategie, die darauf zielt die Mitarbeiterbindung zu stärken, alle Talente zu nutzen und die Attraktivität des Unternehmens zu stärken.

Bei der 13. Ausgabe der ICT Awards freute sich auch die Tech-Abteilung von ING Luxembourg über die Verleihung des ICT Team of the Year Award.

Die Luxemburger ICT Awards fördern und verbreiten bewährte Verfahren, sowie gesunden Wettbewerb zwischen Fachleuten. Sie zeichnen auch die besten Lösungen auf dem Markt aus.

Um an diese Awards teilzunehmen, müssen die Bewerber Professionalität, Innovation und Ethik vorzeigen. Darüber hinaus müssen die eingereichten Projekte eine lokale Bindung aufweisen.
Die Tech-Abteilung von ING Luxembourg hat ihr neues Corporate Portal 3.0 als Teil der Bewerbung eingereicht. Es ist ein Tool zur Unterstützung der ING-Mitarbeiter, mit dem sie problemlos von allen Tools der Bank profitieren können.  Dieses Projekt gilt als Vorreiter in Sachen Technologie, Tooling und agile Arbeitsweise.

In beiden Fällen ist es ein großer Erfolg für ING Luxembourg!

ING-Profil

ING ist seit 1960 im Großherzogtum Luxemburg vertreten und verfügt als Universalbank über 16 Zweigstellen und gut ausgebauten digitalen Kanälen, die von unseren Retail-, Private- und Wholesale-Banking-Kunden sehr geschätzt werden. Mit mehr als 100 000 Kunden zählt ING zu den Top 5 der Banken des Landes und ist unter den Top 10 der besten Marken in Luxemburg (Quelle: 2018 KPMG Luxembourg Customer Experience Excellence Report).

Wir haben eine klare Vision: Wir möchten die Menschen dazu befähigen, im Leben und im Business stets einen Schritte voraus zu sein. Wir sehen die Rolle eines Finanzinstituts in der Unterstützung und Förderung des wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Fortschritts mit gleichzeitiger Erwirtschaftung solider Renditen für die Aktionäre.

Wir halten im Bereich der Digitalisierung stets eine Spitzenposition und waren in diesem Zusammenhang die erste große Bank, die auf dem luxemburgischen Markt die Eröffnung von Online-Konten eingeführt hat. Mit über 800 Mitarbeitern im Großherzogtum (davon 700 an unserem Sitz ING Lux House), unserer Präsenz vor Ort und der Stärke einer stabilen internationalen Gruppe wie ING, können wir unseren privaten und professionellen Kunden ein breites Angebot an Lösungen über die Kanäle ihrer Wahl bieten.

Wir tragen aktiv zur Entwicklung der lokalen Wirtschaft bei, wie die bedeutende Zunahme unserer Kreditvolumen (+16 %) 2017 zeigt. Besonders unser Immobiliendarlehen-Portfolio ist 2017 weiter gewachsen (+15 %) und hat dabei erstmals die Schwelle der 2 Milliarden Euro überschritten. Wir realisierten ein zweistelliges Wachstum auf beiden Seiten der Bilanz, das 2017 um 18% auf 18,5 Milliarden Euro anstieg.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

ING LU Press Office
T: + 352 44 99 1 – E: pressoffice@ing.lu