Bienvenue à bord

Was ist LuxTrust Mobile? Was sollte ich tun?

Weil die Nutzung wunderbar einfach und kostenlos ist!

LuxTrust Mobile ist vollständig in My ING integriert. Sie können LuxTrust Mobile für die Anmeldung in My ING auf Ihrem PC verwenden und Transaktionen auf Ihrem PC oder in der My ING App validieren.

Wie installiere ich LuxTrust Mobile?

1.      Token und LuxTrust Anmeldedaten bereithalten (User ID und Passwort)

2.      App herunterladen

3.      Anweisungen in der App befolgen

  1. Auf Aktivierung starten klicken.
  2. Auf den folgenden Bildschirmen Ihre LuxTrust Anmeldedaten eingeben: User ID, Passwort und einen von Ihrem Token generierten Einmalcode (wie beim Validieren eines externen Transfers in My ING).
  3. Einen Passcode für die App erstellen (6 bis 16 Buchstaben und/oder Ziffern. Keine Sonderzeichen wie ! oder *)
  4. Gerätenamen eingeben. (Bei Bedarf können Sie LuxTrust Mobile auf einem zweiten Handy installieren.)
  5. Sie erhalten eine SMS mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf den Link.
  6. Fertig! Nun können Sie LuxTrust Mobile verwenden.

LuxTrust Mobile ist die mobile Version Ihres LuxTrust-Tokens. Dank dessen ist Ihr Token in digitaler Form auf Ihrem Smartphone verfügbar. Mit dieser mobilen Version Könen Sie dasselbe tun wie mit Ihrem physischen Toen.

Wie verbinde ich mich mit LuxTrust Mobile mit My ING?

Über die mobile App?

Sie müssen die sichere LuxTrust-Technologie verwenden, um eine Verbindung zur My ING-App hersetellen zu können. Dazu müssen Sie folgende Daten verwenden:

- Ihre Benutzer-ID

-Ihr persönliches Passwort

-Ein einmaliger Code, der auf Ihrer LuxTrust-Verbindung angezeigt wird, bedeutet

Sie werden dann aufgefordert, Ihren 4-stelligen mobilen PIN-Code zu aktivieren.

Nächste Verbindung

Dank Ihres mobilen PIN-Codes Können Sie sich sicher und einfach anmelden.

Über Ihren Internetbrowser= 

Laden Sie die Luxtrust-Anwendung kostenlos herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Telefon.

In den Tagen nach der Bestellung eines LuxTrusr-Zertifikats erhalten Sie auf Ihrem Telefon eine SMS mit Ihrer LuxTrust-Benutzer-ID sowie einem Passwort für die erste Verbindung.

Nach Erhalt der SMS,

1) Nehmen Sie Ihr Telefon mit der mobilen LuxTrust-Anwendung und der SMS und stellen Sie dann eine Verbindung zur LuxTrust-Site her: https://activate.luxtrust.lu,

2) Befolgen Sie die Anweisungen zum Aktivieren Ihres Zertifikats

3) Vervollständigen Sie die Zuordnung Ihrer LuxTrust-Anwendung, indem Sie auf Ihrem Telefon oder Computer zu My ING gehen.

4) Melden Sie sich bei Ihrem Online-Banking an.

Warnung: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr LuxTrust-Zertifikat innerhalb von 60 Tagen nach der Bestellung aktivieren, da es sonst automatisch unbrauchbar wird.

Ein Problem mit Luxtrust ?

Kontaktieren Sie sie per E-mail  helpdesk@luxtrust.lu  oder telefonisch (+352) 24 550 550

5 Sicherheitsregeln für die digitale Kommunikation mit ING

1. Wir fragen nie nach unaufgefordent nach Ihren Zungangsdaten per SMS, Email etc. 2. Immer über 'www.ing.lu' einloggen 3. Vorsicht bei E-Mail Anhängen 4. Software regelmäβig aktualisieren 5. Im Zweifel: Anrufen

Wie können wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an

Montag bis Freitag von 8:15 bis 17:30 Uhr.

Senden Sie uns eine E-Mail

Senden Sie Ihre Anfrage an unser Contact Center.

Hier finden Sie uns

Ein Netzwerk bestehend aus 16 Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.

Vereinbaren Sie einen Termin

Vereinbaren Sie einen Termin - schnell und einfach.