Unterdepotbank
Was sind die „Securities“?
Zu den „Securities“ gehören alle Investmentprodukte, sowohl einfache (Aktien, Anleihen, Investmentfonds...) als auch komplexe (Derivate, Private Equity...), die auf organisierten Märkten wie Börsen oder direkt zwischen zwei Gegenparteien gehandelt werden.
Unsere Tätigkeit
Die Hauptaufgabe der Abteilung Securities besteht darin, alle Wertpapiere der Kunden von ING Luxembourg - interne, externe, lokale und internationale - zu verwahren und alle Transaktionen durchzuführen, die auf den Märkten und für die Kundenkonten notwendig sind. Transaktionen für Wertpapiere werden von den Kunden oder deren Vertretern angewiesen oder von den Wertpapieremittenten initiiert.
Jedes Wertpapier wird verwahrt und verschiedenen Gegenparteien in ca. 50 Ländern anvertraut. Wir stellen jederzeit sicher, dass die von diesen Gegenparteien gehaltenen Guthaben den auf den Konten unserer Kunden verzeichneten Guthaben entsprechen. Die Merkmale der Wertpapiere sowie deren Bewertung werden in unseren Systemen auf dem neuesten Stand gehalten, so dass unsere Kunden jederzeit die Höhe ihrer Guthaben im Portfolio abrufen können.
Da sich sowohl die nationalen als auch die internationalen Gesetze und Vorschriften ständig ändern, müssen wir darüber hinaus unserer Verfahren an diese anpassen, um sie einzuhalten. Dasselbe gilt für unsere neue Politik als unabhängige Depotbank für Investmentfonds. Diese Änderungen sowie die neuen Bedarfe unserer Kunden werden von unseren Supportteams ständig vorausschauend begleitet und analysiert
Unsere Teams
In unserer Abteilung sind insgesamt ca. 70 Mitarbeiter beschäftigt.
Die verschiedenen Teams der Abteilung Securities achten auf die ordnungsgemäße Ausführung der Transaktionen für unsere Kunden, unterstützen den Verkauf mit ihrer technischen Kompetenz und achten auf die Einhaltung der internen Regeln sowie der des Marktes.
Wie können wir Ihnen helfen?
Ein Netzwerk bestehend aus 16 Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.
Vereinbaren Sie einen Termin - schnell und einfach.