Our strategy 

Our strategy aims to create a differentiating customer experience, enabled by simplifying and streamlining our organisation, further striving for operational excellence, enhancing the performance culture within our company and expanding our lending capabilities.

We are part of a global financial group with a strong European base, offering banking services. We draw on our experience and expertise, our commitment to excellent service and our global scale to meet the needs of a broad customer base, comprising individuals, families, small businesses, large corporations, institutions and governments. Our customers are at the heart of what we do.

We continuously measure customer satisfaction and loyalty based on their willingness to recommend ING to others. Our focus is on becoming the primary bank for our customers through growing the share of payment accounts with recurrent income and at least one other product with ING in retail and private banking and with anchor products such as lending and transaction services in commercial banking.

Our strengths include our well-known, strong brand with positive recognition from customers in many countries, strong financial position, omnichannel distribution strategy and international network. In Luxembourg our strategy is to grow in selected segments, continue to develop towards a mobile-first model, invest in digital leadership and deliver on operational excellence programmes.

Articles that might interest you

How can we help?

My ING - Your online banking solution

Log in and do your transactions when and where you want.

  • My ING, the online banking solution for individuals
  • My ING Pro, the online banking solution for business

 

My Team - Your Contact Center

For support on online banking, information on our products and our services or any other question, your Contact Center is available from Monday to Friday, 08.00 am to 06.00 pm.

Contact for the press

My Experts - Your network of branches

A network of 16 branches at your disposal.

We use cookies to enhance your experience. Basic cookies are essential for the proper working of this website. For example, they save your language preferences. They also help us gather anonymous information about the use of our site. More information in our Cookie Policy

I don't agree I agree

Unsere Strategie 

Unsere Strategie zielt darauf ab, eine differenzierende Kundenerfahrung zu schaffen. Voraussetzung hierfür sind eine Vereinfachung und Straffung unserer Organisation, das kontinuierliche Streben nach operativer Exzellenz, die Förderung der Leistungskultur innerhalb unseres Unternehmens und der Ausbau unserer Kreditvergabefähigkeiten.

Als Teil einer globalen Finanzgruppe mit einer soliden europäischen Basis bieten wir ein breites Spektrum an Bankdienstleistungen an. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz, unserem Bekenntnis zu hervorragendem Service und unserer globalen Dimension wollen wir die Bedürfnisse eines breit gefächerten Kundenstamms erfüllen. Hierzu gehören Einzelpersonen, Familien, Kleinbetriebe, Großunternehmen, Institutionen und Regierungen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten.

Wir ermitteln kontinuierlich die Zufriedenheit und Treue unserer Kunden. Grundlage hierfür ist ihre Bereitschaft, ING anderen weiterzuempfehlen. Unser zentrales Anliegen ist, die Hausbank unserer Kunden zu werden. Darüber hinaus wollen wir den Anteil an Zahlungskonten mit regelmäßigen Einkünften und mindestens einem weiteren Produkt bei ING im Bereich Retail und Private Banking, bzw. mit Kernprodukten wie Finanzierungs- und Transaktionsdiensten im Bereich Commercial Banking, erhöhen.

Zu unseren Stärken gehören unsere bekannte, etablierte Marke mit positivem Wiedererkennungswert bei Kunden in vielen Ländern, unsere robuste Finanzlage, unsere auf allen Kanälen beruhende Vertriebsstrategie und unser internationales Netzwerk. In Luxemburg ist unsere Strategie darauf ausgerichtet, in ausgewählten Segmenten zu wachsen, vorrangig die mobile Nutzung unserer Dienste weiterzuentwickeln, in digitale Marktführung zu investieren und operative Optimierungsprogramme durchzuführen.

Artikel, die Sie interessieren könnten

Wie können wir Ihnen helfen?

My ING - Ihre Online Banking Lösung

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

My Team - Ihr Contact Center

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h00 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt

My Experts - Ihr Zweigstellennetz

Ein Netzwerk aus 16 Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu bereichern. Diese Basis-Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Webseite unerlässlich. Sie speichern z.B. Ihre Sprachpräferenzen. Sie ermöglichen zudem eine anonyme Analyse der Nutzung der Webseite. Weitere Informationen in unseren Cookie-Richtlinien.  

Ablehnen Zustimmen