ING’s Ziel ist es, Menschen zu befähigen, im Privat- und Geschäftsleben stets einen Schritt voraus zu sein. Dieses Ziel leitet uns bei allem, was wir tun.
Mit über 900 Mitarbeitern im Großherzogtum und dank der Kombination aus unserer lokalen Präsenz und der Stärke eines robusten multinationalen Unternehmens wie ING, bieten wir unseren Privat- und Geschäftskunden eine breite Palette von Lösungen über den Kanal ihrer Wahl an.
ING ist eine globale Bank mit einer starken europäischen Basis. 53.000 Mitarbeiter betreuen rund 38,4 Millionen Kunden, Firmenkunden und Finanzinstitute in über 40 Ländern. Wir sind seit 1960 im Großherzogtum Luxemburg als universelle und zugängliche Bank tätig und bieten Spar-, Zahlungs-, Anlage-, Kredit- und Hypothekenprodukte für unsere Retail und Privatbank Kunden an, die wir online und über unser Filialnetz betreuen. Für unsere Wholesale Banking-Kunden bieten wir spezialisierte Kredit-, Zahlungs- und Cash-Management- sowie Fondsdienstleistungen an.
Unsere Strategie ist es, eine differenzierende Kundenerfahrung zu schaffen und wir sind ständig bemüht, diese durch Innovationen zu verbessern. Wir verfolgen einen "Mobile First"-Ansatz: Vier Fünftel unserer Kunden (83%) nutzen unsere digitalen Lösungen, weil wir unser Versprechen einlösen, ein differenzierendes, innovatives und sicheres Kundenerlebnis zu bieten. Mit über 120.000 Kunden gehört ING zu den Top 3 der luxemburgischen Banken (Quelle: KPMG Luxembourg Customer Experience Excellence Report 2019).
ING is a global bank with a strong European base. 53,000 employees serve around 38.4 million customers, corporate clients and financial institutions in over 40 countries. Operating in the Grand Duchy of Luxembourg since 1960 as a universal and accessible bank, our products include savings, payments, investments, loans and mortgages for retail and private banking customers, whom we serve online and through our network of branches. For our Wholesale Banking clients, we provide specialised lending, payment & cash management and fund services.
Customer experience is what differentiates us and we’re continuously innovating to improve it. We have a “mobile first” approach with 4 out of 5 of our clients (83%) adopting our digital solutions because we make good on our promise to offer a differentiating, innovating and secure customer experience. With over 120,000 customers, ING is one of Luxembourg’s top 3 banks (source: 2019 KPMG Luxembourg Customer Experience Excellence Report).