V PAY-Karte: bei Verlust oder Diebstahl

  • Sperren Sie Ihre Karten sofort, entweder:
    • Über die "My ING" App: Wählen Sie das Konto, welches mit Ihrer V-PAY-Karte verbunden ist, aus und klicken Sie im Menu auf den Button "Sperren". Folgen Sie jetzt den angezeigten Schritten.
    • Per Telefon: Informieren Sie unverzüglich SIX Payment Services unter der Rufnummer  +352 49 10 10. Daraufhin wird Ihre Karte gesperrt, sodass sie nicht missbräuchlich genutzt werden kann. Dieser Service ist rund um die Uhr erreichbar;
  • Zeigen Sie den Verlust oder Diebstahl innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei an;
  • Senden Sie eine Kopie des polizeilichen Protokolls an Ihren Kundenberater entweder per sicherer Nachricht über My ING, oder indem Sie in eine unserer geöffneten ohne Termin Filialen gehen, in den Briefkasten Ihrer nächsten ING-Filiale einwerfen oder eine E-Mail an unser Contact Center senden.

Visa-Karte: bei Verlust oder Diebstahl

  • Sperren Sie Ihre Karten sofort, entweder:
    • Über die "My ING" App: Wählen Sie das gewünschte Visa Konto und klicken Sie im Menü auf den Button "sperren". Folgen Sie den angezeigten Schritten. Ihre Karte wird sofort blockiert.
    • Per Telefon: Wählen Sie die +352 49 49 94. Ihre Karte wird blockiert, um betrügerische Nutzung dieser auszuschließen. Dieser Service ist rund um die Uhr an allen sieben Tagen der Woche für Sie erreichbar.
  • Zunächst erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen einen neuen PIN-Code. Wenige Tage später wird Ihnen dann die neue Karte per Post zugestellt. Die erste Nutzung Ihrer Karte erfolgt mit Ihrem neuen PIN-Code (kein kontaktloses Zahlen). Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren PIN-Code jederzeit an einem unserer Geldautomaten ändern können.
  • Zeigen Sie den Verlust oder Diebstahl innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei an.
  • Senden Sie eine Kopie des polizeilichen Protokolls an Ihren Kundenberater entweder per sicherer Nachricht über My ING, oder indem Sie in eine unserer geöffneten ohne Termin Filialen gehen, in den Briefkasten Ihrer nächsten ING-Filiale einwerfen oder eine E-Mail an unser Contact Center senden.

Karte von einem Geldautomaten geschluckt

Wenn die Karte von einem Geldautomaten in einer dieser 4 ING Luxembourg Filialen einbehalten wurde: Luxembourg Siège, Luxembourg Grand-Rue, Esch, Ettelbruck werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie Ihre Karte wiederbekommen.

Wenn die Karte von einem Geldautomaten in einer anderen Filiale von ING Luxembourg oder von einem anderen Geldautomaten irgendwo auf der Welt einbehalten wurde, nutzen Sie „Meine ING > Meine Karten“, um diese Karte zu sperren. Dann wird automatisch eine neue Karte erstellt und Ihnen innerhalb der folgenden Fristen zugestellt:

  • V PAY-Karte: 10 Tage
  • Visa-Karte: 4 Tage

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Contact Center:

Karte beschädigt

Gehen Sie wie folgt vor:

  •  Gehen Sie in Ihren My ING-Bereich.
  • Wählen Sie das Konto, das mit der beschädigten Karte verknüpft ist, aus der Liste der Konten aus.
  • Klicken Sie im Untermenü auf das Symbol "sperren".
  • Wählen Sie dann "Beschädigte Karte" in der Auswahlliste.
  • Folgen Sie den Anweisungen.

Eine Ersatzkarte mit demselben PIN-Code wird innerhalb von 7 Werktagen ausgestellt.

Empfehlungen

Geheimzahl oder Pin-Code

Wählen Sie eine Geheimzahl:

  • Die Sie sich merken können.
  • Die keiner Ihrer Bekannten leicht erraten kann (vermeiden Sie: Ihr Geburtsdatum, Ihre Postleitzahl usw.).

Vor allem:

  • Teilen Sie Ihre Geheimzahl niemals einer anderen Person mit.
  • Notieren Sie sich Ihre Geheimzahl weder auf der Karte, noch an einem anderen Ort.

Bargeldauszahlungen am Geldautomaten

Wenn Sie an einem Geldautomaten Bargeld abheben, beachten Sie folgende Grundregeln:

  • Stellen Sie sicher, dass niemand Ihre Geheimzahl ausspäht,
  • Achten Sie darauf, dass der Geldautomat nicht von Betrügern "manipuliert" wurde (Miniaturkamera zur Ausspähung Ihrer Geheimzahl, über einen gesondert angebrachten Kartenleser wird Ihr Magnetstreifen gelesen ...).

Falls Sie Zweifel bezüglich der Unversehrtheit eines Geldautomaten haben, teilen Sie dies der zuständigen Zweigstelle mit.

Internet

Das "E-Commerce" hat die Art und Weise, wie wir Einkäufe tätigen, revolutioniert. Auch wenn es sehr bequem ist, per Internet einzukaufen, so gilt es doch umso mehr, Vorsicht bei der Übermittlung Ihrer persönlichen Zahlungsangaben walten zu lassen.

Optimal geschützt per Internet einkaufen? Hierzu bieten wir Ihnen die Cybercard und 3D Secure.

ING Luxembourg S.A. verwendet bei seiner Kommunikation firmeneigene Produktbezeichnungen zur Benennung bestimmter Dienste, die mit einem Zahlungskonto verbunden sind, und fordert die Verbraucher auf, im Glossar der allgemeinen Geschäftsbedingungen [der Bank] und des Gebührenverzeichnisses nachzuschlagen, um die entsprechenden Begriffe zu identifizieren, die in der standardisierten Liste enthalten sind.

Wie können wir Ihnen helfen?

My ING - Ihre Online Banking Lösung

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

My Team - Ihr Contact Center

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h30 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt

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Unsere Berater stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

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