Transmit your wealth

Transmit your assets

The transmissions of the company must be carefully prepared in order to ensure you can maintain the same lifestyle during your retirement and to allow the next in line to take over the reins of the family company with a good start.

Support your family

You have a close relationship with your children and you desire to support them in their projects. How can you guarantee an optimal transfer of the family portfolio towards your children?

Estate planning 

The death of a relative is a sensitive time. Also inheritance is governed by relatively strict administrative requirements. We will be there to guide you through each phase of the estate settlement process at ING. 

ING is by your side

In today’s globalised world, businesses, assets and residences are located all over the world. Backed by external experts when necessary, our specialists can help you access and analyse the impact of financial, business or health risks on your personal situation. They are able to ask you the right questions and empower you to take the necessary steps in order to preserve, grow and transmit your assets.

Wealth structuring is essential in succession planning in order to ensure your fortune is transferred to the future generations. We can inform you how to arrange your financial affairs on the longer term and introduce you to the necessary specialists.

We recommend you to start thinking about wealth and estate planning as early as possible. 

Already client?

Contact your relationship manager.

Interested?

Interested in this solution?

My Money

Articles that might interest you

How can we help you?

Call us

Monday to Friday

Send us an email

Send your request to our Contact Center.

Where to find us

26 Place de la Gare, L-2965 Luxembourg

Ihr Vermögen übertragen

Ihre Vermögenswerte übertragen

Die Übertragung des Unternehmens muss vorsichtig vorbereitet werden, um sicherzustellen, dass Sie denselben Lebensstil während Ihrem Ruhestand beibehalten können und Ihr Nachfolger die Zügel des Familienunternehmens gut übernehmen kann.

Ihre Familie unterstützen

Sie pflegen eine enge Beziehung zu Ihren Kindern und möchten sie bei ihren Projekten unterstützen. Wie können Sie eine optimale Übertragung des Familienportfolios an Ihre Kinder garantieren?

Nachlassplanung 

Der Tod eines Familienmitglieds ist ein schwieriger Zeitpunkt. Hinzu kommt, dass der Nachlass strengen administrativen Anforderungen unterliegt. Wir bei ING stehen bereit, um Sie durch jede Phase der Erbteilung zu begleiten.

ING an Ihrer Seite

In der heutigen globalisierten Welt befinden sich Unternehmen, Vermögenswerte und Eigenheime überall auf der Welt. Unsere Spezialisten, gegebenenfalls unterstützt durch externe Experten, können Ihnen dabei helfen, die Auswirkungen finanzieller, geschäftlicher oder gesundheitlicher Risiken auf Ihre persönliche Situation zu identifizieren und zu analysieren. Sie können Ihnen die richtigen Fragen stellen und dabei helfen, die notwendigen Schritte vorzunehmen, um Ihr Vermögen zu schützen, zu steigern und zu übertragen.

Die Strukturierung des Vermögens ist bei der Nachlassplanung von wesentlicher Bedeutung, um sicherzustellen, dass Ihr Vermögen an die zukünftigen Generationen übertragen wird. Wir können Ihnen erklären, wie Sie Ihre finanziellen Angelegenheiten längerfristig aufstellen können und Ihnen die benötigten Spezialisten vorstellen.

Wir empfehlen Ihnen, bereits so früh wie möglich über die Vermögens- und Nachlassplanung nachzudenken.

Sie sind bereits Kunde?

Kontaktieren Sie Ihren Kundenberater.

Sie sind interessiert?

Diese Lösung interessiert Sie?

My Money

Artikel, die Sie interessieren könnten

Wie können wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an montags bis freitags

Senden Sie uns eine E-Mail

Wo Sie uns finden können

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu bereichern. Diese Basis-Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Webseite unerlässlich. Sie speichern z.B. Ihre Sprachpräferenzen. Sie ermöglichen zudem eine anonyme Analyse der Nutzung der Webseite. Weitere Informationen in unseren Cookie-Richtlinien.  

Ablehnen Zustimmen