Häufig gestellte Fragen

Hilfe zum Online-Banking

Auch wenn Sie nicht mehr im Besitz Ihres Gerätes sind, bleibt Ihre Identität sicher! Sie können die App einfach erneut auf einem anderen Gerät installieren, in dem Sie die untenstehende Prozedur befolgen.

Damit eine Drittperson Ihre Identität missbrauchen kann, müsste diese Ihre User ID, Ihr Passwort und Ihren persönlichen Passcode gleichzeitig besitzen.

Im Zweifelsfall können Sie sich an den LuxTrust Kundenservice unter +352 24 550 550 wenden.

Wenden Sie sich an das LuxTrust-Helpdesk unter +352 24 550 550, dort wird man Ihnen die weitere Prozedur erklären. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite: https://www.luxtrust.com/de/hilfe-und-unterstutzung

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu 3D Secure

Hilfe zu LuxTrust

Bitte rufen Sie bei unserem Contact Center an.

Montags bis Freitags, 08h00 bis 18h00 via :

Laden Sie und installieren Sie kostenlos die LuxTrust-App auf Ihr Mobiltelefon herunter

In den Tagen nach der Anforderung eines LuxTrust-Zertifikats erhalten Sie eine SMS mit Ihrer User-ID von LuxTrust sowie einem Passwort zur erstmaligen Anmeldung

Nach Erhalt dieser SMS,

1) Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon mit der App LuxTrust Mobile, sowie die SMS zur Hand und besuchen Sie die LuxTrust-Webseite,

2) Folgen Sie dem Aktivierungsverfahren Ihres Zertifikat,

3) Vervollständigen Sie die Zuordnung Ihrer LuxTrust-App zu My ING in Ihrer MY ING-App auf Ihrem Mobiltelefon oder einem PC,

4) Melden Sie sich beiin Ihrem Online Banking an.

Wichtig: Aktivieren Sie Ihr LuxTrust-Zertifikat innerhalb einer Frist von 60 Tagen nach der Bestellung, da es danach automatisch ungültig wird.

Sie können sich entweder in eine der ING Zweigstellen begeben, welche ohne Termin geöffnet sind, um sofort einen neuen Token zu erhalten. Alternativ können Sie unserem Contact Center anrufen, um eine Anfrage für einen neuen Token einzureichen.

In Folge dessen müssen Sie einige Tage warten, bis der neue Token aktiv ist / eine neue Aktivierung ist in diesem Falle nötig.

Kreditkarten


Weitere häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

My ING

Alle Online-Banking-Werkzeuge, die Sie brauchen, um Ihre täglichen Bankgeschäfte rund um die Uhr zu erledigen, wo immer Sie sind.

  • Verwalten & verfolgen Sie Ihre Ausgaben
  • Herunterladen Ihrer Dokumente (Steuerbescheinigungen, Kontoauszüge, Belastungsanzeigen)
  • Bestellen & verwalten Sie Ihre Bankkarten
  • Verwalten und analysieren Sie Ihre Investitionen
  • Simulieren Sie Ihre Kreditprojekte
    (Simulieren, Kredite beantragen, Dokumente herunterladen, Rechnungen bezahlen, Teilauszahlung)
  • Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Sicherheitseinstellungen, ...
  • Einen Online-Termin vereinbaren

Praktische Informationen

Verwalten Sie Ihre Finanzen jederzeit und überall.

My Team

Sie brauchen Hilfe? Das Team des Contact Centers ist werktags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da.

  • Hilfe bei digitalen Angelegenheiten (My ING)
  • Beratung zu Produkten und Dienstleistungen
  • Unterstützung, wenn Sie einen Notfall haben

Praktische Informationen

Erweiterte Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

So melden Sie sich bei dem Contact Center:

Benötigen Sie Hilfe mit My ING Pro?

My Experts

Sie möchten über eines Ihrer Projekte diskutieren? Treffen Sie einen unserer Experten nach Terminvereinbarung in einer unserer Zweigstellen werktags von 9:00 bis 19:00 Uhr. 

  • Eröffnen Sie ein Konto
  • Verwalten Sie Ihre Anlagen und Ihr Vermögen
  • Sprechen Sie über Ihr Immobilienprojekt

Die Zweigstellen Esch-sur-Alzette, Ettelbruck, Grand-Rue & Siège sind auch ohne Termin für Ihr Tagesgeschäft oder für Notfälle geöffnet.

Praktische Informationen

So vereinbaren Sie einen Termin:

My ING, My Team, My Experts ... ING ist immer an Ihrer Seite, um Ihnen das beste Erlebnis zu bieten!

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu bereichern. Diese Basis-Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Webseite unerlässlich. Sie speichern z.B. Ihre Sprachpräferenzen. Sie ermöglichen zudem eine anonyme Analyse der Nutzung der Webseite. Weitere Informationen in unseren Cookie-Richtlinien.  

Ablehnen Zustimmen