V PAY-Karte: bei Verlust oder Diebstahl

  • Sperren Sie Ihre Karten sofort, entweder:
    • Über die "My ING" App: Wählen Sie das Konto, welches mit Ihrer V-PAY-Karte verbunden ist, aus und klicken Sie im Menu auf den Button "Sperren". Folgen Sie jetzt den angezeigten Schritten.
    • Per Telefon: Informieren Sie unverzüglich SIX Payment Services unter der Rufnummer  +352 49 10 10. Daraufhin wird Ihre Karte gesperrt, sodass sie nicht missbräuchlich genutzt werden kann. Dieser Service ist rund um die Uhr erreichbar;
  • Zeigen Sie den Verlust oder Diebstahl innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei an;
  • Senden Sie eine Kopie des polizeilichen Protokolls an Ihren Kundenberater entweder per sicherer Nachricht über My ING, oder indem Sie in eine unserer geöffneten ohne Termin Filialen gehen, in den Briefkasten Ihrer nächsten ING-Filiale einwerfen oder eine E-Mail an unser Contact Center senden.

Visa-Karte: bei Verlust oder Diebstahl

  • Sperren Sie Ihre Karten sofort, entweder:
    • Über die "My ING" App: Wählen Sie das gewünschte Visa Konto und klicken Sie im Menü auf den Button "sperren". Folgen Sie den angezeigten Schritten.
    • Per Telefon: Wählen Sie die +352 49 49 94. Ihre Karte wird blockiert, um betrügerische Nutzung dieser auszuschließen. Dieser Service ist rund um die Uhr an allen sieben Tagen der Woche für Sie erreichbar.
  • Innerhalb von 5 bis 7 Werktagen wird Ihnen die neue Karte per Post zugesandt. Die erste Verwendung der neuen Karte blockiert automatisch die alte. Der PIN-Code bleidt unverändert.
  • Zeigen Sie den Verlust oder Diebstahl innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei an.
  • Senden Sie eine Kopie des polizeilichen Protokolls an Ihren Kundenberater entweder per sicherer Nachricht über My ING, oder indem Sie in eine unserer geöffneten ohne Termin Filialen gehen, in den Briefkasten Ihrer nächsten ING-Filiale einwerfen oder eine E-Mail an unser Contact Center senden.

Karte von einem Geldautomaten geschluckt

Falls Ihre ING-Karte von einem Bankautomat von ING in Luxemburg eingezogen wurde, wenden Sie sich bitte an unser Contact Center, um das weitere Vorgehen zu klären. 

Montags bis Freitags, 08h00 bis 18h00 via:

In allen anderen Fällen sollten Sie sich an das Finanzinstitut wenden, in dem Ihre Karte eingezogen wurde, und notfalls Ihre Karte als Vorsichtsmaßnahme sperren lassen.

Empfehlungen

Geheimzahl oder Pin-Code

Wählen Sie eine Geheimzahl:

  • Die Sie sich merken können.
  • Die keiner Ihrer Bekannten leicht erraten kann (vermeiden Sie: Ihr Geburtsdatum, Ihre Postleitzahl usw.).

Vor allem:

  • Teilen Sie Ihre Geheimzahl niemals einer anderen Person mit.
  • Notieren Sie sich Ihre Geheimzahl weder auf der Karte, noch an einem anderen Ort.

Bargeldauszahlungen am Geldautomaten

Wenn Sie an einem Geldautomaten Bargeld abheben, beachten Sie folgende Grundregeln:

  • Stellen Sie sicher, dass niemand Ihre Geheimzahl ausspäht,
  • Achten Sie darauf, dass der Geldautomat nicht von Betrügern "manipuliert" wurde (Miniaturkamera zur Ausspähung Ihrer Geheimzahl, über einen gesondert angebrachten Kartenleser wird Ihr Magnetstreifen gelesen ...).

Falls Sie Zweifel bezüglich der Unversehrtheit eines Geldautomaten haben, teilen Sie dies der zuständigen Zweigstelle mit.

Internet

Das "E-Commerce" hat die Art und Weise, wie wir Einkäufe tätigen, revolutioniert. Auch wenn es sehr bequem ist, per Internet einzukaufen, so gilt es doch umso mehr, Vorsicht bei der Übermittlung Ihrer persönlichen Zahlungsangaben walten zu lassen.

Optimal geschützt per Internet einkaufen? Hierzu bieten wir Ihnen die Cybercard und 3D Secure.

ING Luxembourg S.A. verwendet bei seiner Kommunikation firmeneigene Produktbezeichnungen zur Benennung bestimmter Dienste, die mit einem Zahlungskonto verbunden sind, und fordert die Verbraucher auf, im Glossar der allgemeinen Geschäftsbedingungen [der Bank] und des Gebührenverzeichnisses nachzuschlagen, um die entsprechenden Begriffe zu identifizieren, die in der standardisierten Liste enthalten sind.

Wie können wir Ihnen helfen?

My ING - Ihre Online Banking Lösung

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

My Team - Ihr Contact Center

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h00 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt

My Experts - Ihr Zweigstellennetz

Ein Netzwerk aus 16 Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.

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