Kontaktaufnahme mit ING

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, wie ING mit den seinen Kunden Kontakt aufnimmt. Hierdurch können Sie verdächtige E-Mails oder Anrufe leicht erkennen und dementsprechend reagieren.

ING versendet keine E-Mail-Nachrichten oder SMS mit direkt integrierten Links zu der Authentifizierungsseite von My ING. 

ING fordert Sie niemals per E-Mail oder telefonisch dazu auf, Ihre Kartendaten und Ihren PIN-Code anzugeben.

Bei Ihren Kenndaten handelt es sich um persönliche und vertrauliche Angaben, die Dritten nicht übermittelt werden dürfen. Dies gilt auch bei einer Kontaktaufnahme mit ING per E-Mail oder Telefon. ING benötigt diese Angaben für Support- und Hilfeleistungen nämlich nicht.

Reagieren Sie richtig: Geben Sie Ihre Kenndaten nur auf der offiziellen Authentifizierungsseite von My ING oder App Mobile ein und übermitteln Sie diese Angaben niemals per Telefon oder E-Mail an Dritte, auch nicht an ING.

Ignorieren Sie stets alle Aufforderungen, Ihre Kenndaten zu übermitteln. Betrüger nutzen oft den Vorwand der Bearbeitung eines technischen Problems oder eines sonstigen Problems mit Ihrem Konto, um an Ihre Zugangsdaten zu gelangen.

ING fordert Sie in keinem Fall per E-Mail oder Telefon dazu auf, Ihre Kartendaten und Ihren PIN-Code anzugeben. 

Bei Ihren Kartendaten und Ihren PIN-Codes handelt es sich um persönliche und vertrauliche Angaben, die Dritten nicht übermittelt werden dürfen. Dies gilt auch bei einer Kontaktaufnahme mit ING per E-Mail oder Telefon. ING benötigt diese Angaben für Support- und Hilfeleistungen nämlich nicht.

Ignorieren Sie stets alle Aufforderungen Ihre Kartendaten und PIN-Codes zu übermitteln. Sie werden beispielsweise unter dem Vorwand einer Bearbeitung eines technischen Problems oder eines anderen Problems mit Ihren Karten dazu aufgefordert.

ING fordert Sie in keinem Fall per E-Mail oder Telefon dazu auf, eine Software auf Ihrem PC zu installieren. 

Für den Zugriff auf unsere Online-Dienste sind lediglich die in den Nutzungsbedingungen von My ING und ING Mobile aufgeführten Anwendungen und Softwareprogramme erforderlich. Sie werden von ING keinesfalls zur Installation weiterer Anwendungen und Softwareprogramme aufgefordert.

Ignorieren Sie stets alle Aufforderungen zur Installation weiterer Softwareprogramme oder Anwendungen. Zu den angeführten Gründen zählen beispielsweise die Verbesserung der Sicherheit oder der Leistung Ihres Systems oder Browsers.

Artikel, die Sie interessieren könnten

Wie können wir Ihnen helfen?

My ING - Ihre Online Banking Lösung

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

My Team - Ihr Contact Center

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h00 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt

My Experts - Ihr Zweigstellennetz

Ein Netzwerk aus 16 Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu bereichern. Diese Basis-Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Webseite unerlässlich. Sie speichern z.B. Ihre Sprachpräferenzen. Sie ermöglichen zudem eine anonyme Analyse der Nutzung der Webseite. Weitere Informationen in unseren Cookie-Richtlinien.  

Ablehnen Zustimmen