Schritt 1: LuxTrust Mobile App für Anmeldung und Unterschriften

Warum LuxTrust Mobile?

Die Anwendung LuxTrust Mobile wird in Kürze den LuxTrust-Token als Verbindungsmittel auf My ING ersetzen. Warten Sie nicht länger und laden Sie es herunter.

Weil die Nutzung wunderbar einfach und kostenlos ist!

Sie tragen es immer bei sich.

Für noch mehr Sicherheit zeigt Ihnen LuxTrust Mobile den Überweisungsbetrag, die gewünschte Aktion (Authentifizierung, Zahlung, neuer Begünstigter, Überweisung, Nachricht) sowie weitere Informationen zu der Transaktion an, die Sie bestätigen möchten.

LuxTrust Mobile ist vollständig in My ING integriert. Sie können LuxTrust Mobile für die Anmeldung in My ING und Transaktionen auf Ihrem PC oder in der My ING App validieren.

Wie installiere und aktieviere ich LuxTrust Mobile?

1.      Token und LuxTrust Anmeldedaten bereithalten (User ID und Passwort)

2.      App herunterladen

3.      Wenn Sie einen LuxTrust Token besitzen:

  1. Öffnen Sie die Anwendung und tippen Sie auf "Aktivierung starten".

  2. Geben Sie Ihre Benutzer-ID ein und bestätigen Sie. Sie finden diese Benutzer-ID in der SMS, die Sie nach der Bestellung Ihres Zertifikats erhalten haben.

  3. Geben Sie Ihren Aktivierungscode ein. Sie haben diesen Code bei der Bestellung festgelegt. Wir empfehlen Ihnen, die letzten 5 Zeichen Ihrer Personalausweis- oder Reisepassnummer zu verwenden. Sie finden diesen Code in der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Wenn Sie ihn nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter (+352) 24 550 550.

  4. Legen Sie einen PIN-Code (6-stellig) fest, um den Zugang zu Ihrer LuxTrust Anwendung zu sichern.

  5. Aktivieren Sie die biometrische Erkennung (FaceID, TouchID oder Fingerabdruck), mit der Sie die Anwendung öffnen können, ohne den PIN-Code eingeben zu müssen.

  6. Wählen Sie Ihre Sicherheitsfragen aus und geben Sie für jede Frage eine klare Antwort, bevor Sie sie bestätigen.

  7. Geben Sie das ursprüngliche Passwort ein, das Sie auch in der SMS finden, die Sie erhalten haben.

  8. Wählen Sie ein neues komplexes Passwort, um die Aktivierung abzuschließen und zu bestätigen.

3.    Wenn Sie kein LuxTrust-Token besitzen

  1. Öffnen Sie die Anwendung und tippen Sie auf "Aktivierung starten".

  2. Geben Sie Ihre Benutzer-ID ein und bestätigen Sie. Sie finden diese Benutzer-ID in der SMS, die Sie nach der Bestellung Ihres Zertifikats erhalten haben.

  3. Geben Sie Ihren Aktivierungscode ein. Sie haben diesen Code bei der Bestellung festgelegt. Wir empfehlen Ihnen, die letzten 5 Zeichen Ihrer Personalausweis- oder Reisepassnummer zu verwenden. Sie finden diesen Code in der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Wenn Sie ihn nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter (+352) 24 550 550.

  4. Legen Sie einen PIN-Code (6-stellig) fest, um den Zugang zu Ihrer LuxTrust Anwendung zu sichern.

  5. Aktivieren Sie die biometrische Erkennung (FaceID, TouchID oder Fingerabdruck), mit der Sie die Anwendung öffnen können, ohne den PIN-Code eingeben zu müssen.

  6. Wählen Sie Ihre Sicherheitsfragen aus und geben Sie für jede Frage eine klare Antwort, bevor Sie sie bestätigen.

  7. Geben Sie das ursprüngliche Passwort ein, das Sie auch in der SMS finden, die Sie erhalten haben.

  8. Wählen Sie ein neues komplexes Passwort, um die Aktivierung abzuschließen und zu bestätigen.

Ihre LuxTrust Mobile Anwendung ist nun einsatzbereit für My ING.


Schritt 2: New My ING

Entdecken Sie Ihr neues My ING

Wir wissen: Je einfacher wir die Dinge machen, desto mehr Freiheit haben Sie, das zu tun, was Sie wollen. Aus diesem Grund führen wir ein neues Erlebnis für My ING ein. Entdecken Sie die Funktionen, die in der neuen App verfügbar sind! Das werden Sie in Ihrem neuen My ING bereits finden:

2 Anwendungen in 1

Ihre Payconiq-App ist vollständig in das neue My ING integriert.

Ihre Präferenzen

Neue Möglichkeiten zur Personalisierung Ihrer Einstellungen.

Ihre Bank in der Tasche

Wenn Sie dachten, Sie könnten viele Dinge tun indem Sie einfach Ihr Handy in die Hand nehmen, haben Sie recht.

..... Und wir werden bald weitere Funktionen hinzufügen!

In Kürze werden wir die Funktionen für die Verwaltung Ihrer Kredite, Ihrer Investitionen und vieles mehr.... hinzufügen. Bis dahin werden Sie vom neuen My ING zur vorherigen Version weitergeleitet, wenn Sie etwas tun müssen, das noch nicht verfügbar ist. Sollten die Dinge nicht so funktionieren, wie Sie es erwartet haben, können Sie uns gerne unter contactcenter@ing.lu kontaktieren.

Die Dinge auf Ihre Art zu tun, ist unsere Art, Dinge zu tun.

Laden Sie die neue My ING Mobile App herunter:

... oder nutzen Sie das neue My ING über einen Browser auf Ihrem mobilen oder Desktop-Gerät:

Das neue my ING ist in Französisch und Englisch verfügbar.

Jetzt können Sie das neue My ING genießen!



Wie können wir Ihnen helfen?

My ING - Ihre Online Banking Lösung

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

My Team - Ihr Contact Center

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h00 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt

My Experts - Ihr Zweigstellennetz

Unsere Berater stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu bereichern. Diese Basis-Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Webseite unerlässlich. Sie speichern z.B. Ihre Sprachpräferenzen. Sie ermöglichen zudem eine anonyme Analyse der Nutzung der Webseite. Weitere Informationen in unseren Cookie-Richtlinien.  

Ablehnen Zustimmen