ING Luxembourg hat jetzt 20.000 EUR für das Projekt „Butteks“ des Roten Kreuzes gespendet. Diese soziale Lebensmittelgeschäfte („Epicerie sociales“), die während der Krise geöffnet blieben, wurden von zahlreichen Menschen besucht.
Pierre Knoden (HR Director) und Stéphanie Moulin (Sustainability & Diversity Coordinator) überreichten die Summe an Marc Crochet (Deputy Secretary General) und Nadine Conrardy (Coordinator for the department “Aides sociales”) während eines Treffens, bei dem die Verwendung der Spende diskutiert wurde.
Die sozialen Lebensmittelläden versorgen von Armut betroffene Menschen mit Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs, die bis zu 70% unter dem jeweiligen Marktpreis liegen. Der Zugang zu diesen Geschäften wurde auf Einzelpersonen und Familien erweitert, die aufgrund der aktuellen Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.
ING ist stolz darauf, die Arbeit des Luxemburger Roten Kreuzes zu unterstützen.