Luxembourg, 26/05/2023

ING ernennt Georges Rassel als nicht-exekutiven unabhängigen Direktor

Georges Rassel wurde zum nicht-exekutiven unabhängigen Direktor im Verwaltungsrat von ING Luxembourg ernannt.

Herr Rassel ist ein bekannter luxemburgischer Geschäftsmann und Bauingenieur, der seit 1988 für die Paul Wurth SA, ein internationales luxemburgisches Ingenieurunternehmen, tätig ist. Nachdem er 2011 als COO in das Managementteam von Paul Wurth eingetreten war, übernahm Rassel 2015 die Position des CEO und navigierte das Unternehmen zum führenden Partner für die Dekarbonisierung von Eisenhüttenwerken weltweit, während er gleichzeitig die 2012 begonnene erfolgreiche Integration von Paul Wurth in die SMS Group leitete.

Zu Beginn diesen Jahres trat Herr Rassel als CEO zurück, um in den Verwaltungsrat der Paul Wurth SA einzutreten, wo er sich besonders auf Initiativen und Projekte im Bereich E-Fuel konzentriert, einschließlich der Zusammenarbeit mit dem Paul Wurth-Lehrstuhl an der Universität Luxemburg. Darüber hinaus hat Herr Rassel zwei externe Verwaltungsratsmandate inne: eines bei einem luxemburgischen Farbenhersteller und eines bei der Föderation der luxemburgischen Industrie (FEDIL, "The Voice of Luxembourg's Industry").

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Georges. Sein umfangreicher Hintergrund in der Branche, sein Netzwerk und seine hohe Anerkennung auf dem lokalen Markt werden für ING in Luxemburg von großem Vorteil sein", so Michael Burch, CEO von ING in Luxemburg.

"Dies ist ein aufregendes Mandat", erklärte Herr Rassel, "in das ich eine Außenperspektive aus einer Branche einbringe, die mit dem Aufkommen von Automatisierung und Digitalisierung ebenfalls erhebliche Veränderungen und Innovationen erlebt hat. Ich freue mich darauf, ein Botschafter und Repräsentant von ING auf lokaler und globaler Ebene zu werden."

Peter Vandekerckhove, Vorsitzender des Verwaltungsrats von ING in Luxemburg, sagte: "Georges ist eine großartige Ergänzung für unser Team mit seiner Erfolgsbilanz bei der Leitung erfolgreicher internationaler Projekte und seinem Fokus auf nachhaltige Innovation."

Die Ankündigung folgt der Zustimmung zur Ernennung durch die Aufsichtsbehörden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an :

ING LU Press Office
T: + 352 44 99 1 – E: pressoffice@ing.lu