FAQ - Sparen

Das Geld, das Sie auf Ihr Compte Vert oder Ihr Compte Vert für junge Erwachsene eingezahlt haben, unterliegt keiner Sperrung. Sie können somit jederzeit und nach Bedarf über Ihr gesamtes Guthaben verfügen. 

Im Gegensatz zum Sparkonto ist das Guthaben, das der Kunde als mittel- oder langfristige Termineinlage anlegt, während des betreffenden Zeitraums gesperrt. Dies ist auch der Grund, warum Sie eine bessere Verzinsung erhalten. Im Fall höherer Gewalt besteht jedoch die Möglichkeit, die Einlage vor Ende der Laufzeit gegen Strafgebühren aufzulösen.

Über Ihren geschützten Transaktionsbereich My ING können Sie kostenlos Ihre Konten (inkl. Sparkonten) abfragen, Überweisungen tätigen, mit Ihrem Kundenbetreuer Kontakt aufnehmen ...

Die Zinsen werden über das gesamte Jahr hinweg berechnet und jeweils am 31. Dezember auf Ihr Konto überwiesen. 

Die Zinsen werden Ihnen bei Ablauf der Einlagefrist überwiesen. 

Mit dem Junior Savings Sparkonto von ING Luxembourg können Sie zu einem sehr günstigen Zinssatz für die Zukunft Ihrer Kinder sorgen! 

Zur einfacheren Handhabung wird Ihr Termingeldkonto bei dessen Fälligkeit (für die gleiche Laufzeit) verlängert. Sollten sich an den Geldmärkten zwischenzeitlich Zinsänderungen ergeben haben, wird der Zinssatz an diese Entwicklung angepasst. Falls Sie keine automatische Verlängerung Ihrer Einlage wünschen, genügt es, wenn Sie uns dies maximal 2 Tage vor Ende der Laufzeit mitteilen. 

Nach Vollendung seines 12. Lebensjahrs kann der Jugendliche innerhalb eines Zeitraums von zwei Monaten das Guthaben von seinem (seinen) gesetzlichen Vertreter(n) abheben lassen.

Vom 12. bis 18. Lebensjahr bleibt das Kapital gesperrt, die Zinsen können jedoch jährlich an den Kontoinhaber mit Einwilligung seines (seiner) gesetzlichen Vertreter(s) ausgezahlt werden.

Unsere Dienstleistungen

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

Häufig gestellte Fragen

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h30 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Ein Netzwerk aus Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Wie können wir Ihnen helfen?

My ING - Ihre Online Banking Lösung

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

My Team - Ihr Contact Center

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h30 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt

My Experts - Ihr Zweigstellennetz

Unsere Berater stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu bereichern. Diese Basis-Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Webseite unerlässlich. Sie speichern z.B. Ihre Sprachpräferenzen. Sie ermöglichen zudem eine anonyme Analyse der Nutzung der Webseite. Weitere Informationen in unseren Cookie-Richtlinien.  

Ablehnen Zustimmen