Für Ihre erste Anmeldung bei My ING benötigen Sie LuxTrust Mobile

Was ist LuxTrust Mobile? Was muss ich tun?

Einfach ausgedrückt handelt es sich bei LuxTrust Mobile um die mobile Version Ihres LuxTrust Tokens. Sie digitalisieren Ihren Token auf Ihrem Smartphone.
Mit dieser mobilen Version Ihres Token können Sie alles machen, was Sie auch mit dem echten Token machen können.


Wie melde ich mich mit LuxTrust Mobile bei My ING an?

Über die mobile App?

Sie müssen die sichere LuxTrust-Technologie nutzen, um sich in der App My ING anmelden zu können. Hierfür müssen Sie folgende Daten verwenden:

- Ihre User ID

- Ihr persönliches Passwort

- Ein Einmalkennwort , das auf Ihrem LuxTrust-Verbindungsmittel angezeigt wird.Sie werden dann aufgefordert, Ihren 4-stelligen mobilen PIN-Code zu aktivieren.

Nachfolgende Anmeldungen

Dank Ihrem Mobile-PIN-Code können Sie sich sicher und leicht anmelden.

Über Ihren Internetbrowser?

Laden Sie die App LuxTrust kostenlos auf Ihr Telefon herunter und installieren Sie diese.

In den Tagen nach der Anforderung eines LuxTrust-Zertifikats erhalten Sie eine SMS auf Ihr Telefon mit Ihrer LuxTrust User ID sowie einem Passwort für die erste Anmeldung.

Nachdem Sie die SMS erhalten haben,

1) Nehmen Sie Ihr Smartphone mit der mobilen App LuxTrust und der SMS zur Hand und melden Sie sich auf der LuxTrust-Website an.

2) Folgen Sie dem Aktivierungsverfahren Ihres Zertifikats,

3) Schließen Sie die Verknüpfung Ihrer App LuxTrust ab, indem Sie My ING auf Ihrem Telefon oder einem Computer aufrufen,

4) Melden Sie sich bei Ihrem Onlinebanking an.

Achtung: Achten Sie darauf, Ihr LuxTrust-Zertifikat innerhalb einer Frist von 60 Tagen nach Anforderung zu aktivieren, da es danach automatisch ungültig wird.


Ein Problem mit LuxTrust ?

Nehmen Sie per E-Mail unter helpdesk@luxtrust.lu oder telefonisch unter +352 24 550 550 Kontakt auf

5 Sicherheitsregeln für die digitale Kommunikation mit ING

1. Wir werden Sie niemals per SMS, Email,… nach Ihren Zungangsdaten fragen.

2. Immer über 'www.ing.lu' einloggen 3. Vorsicht bei E-Mail Anhängen 4. Software regelmäβig aktualisieren 5. Im Zweifel: Anrufen

Wie können wir Ihnen helfen?

My ING - Ihre Online Banking Lösung

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

My Team - Ihr Contact Center

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h30 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt

My Experts - Ihr Zweigstellennetz

Unsere Berater stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu bereichern. Diese Basis-Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Webseite unerlässlich. Sie speichern z.B. Ihre Sprachpräferenzen. Sie ermöglichen zudem eine anonyme Analyse der Nutzung der Webseite. Weitere Informationen in unseren Cookie-Richtlinien.  

Ablehnen Zustimmen