Custodian Bank                

What is the meaning of « Securities »?

By “Securities” one must understand the whole panel of investment products, simple (equities, bonds, investment funds…) or complex (derivatives, private equity, …) which are handled on organized markets, like stock exchanges, or directly negotiated between two parties.

What are we doing

The main mission of the Securities department consist in the custody of all securities for the clients of ING Luxembourg – internal, external, local or international – and to execute all necessary operations on the market for the client accounts.

All securities are held and deposited with different counterparties that are situated in some 50 countries. We take care to ensure permanently that the assets held by counterparties do correspond with those booked onto our client accounts. The characteristics of the securities, as well as their pricing, are maintained in our systems and allow  our clients to consult their portfolio at any time.

In addition to this, the laws and regulations, that may be national or international, are in constant evolution, it is therefore important to adapt our working procedures in order to respect them. Same for our new policy concerning the independent depositary bank for investments funds. The anticipation of change, as well as the news needs of our customers are therefore constantly analyzed by our support teams.

Our teams

In total, nearly 70 people work in our department.

The teams of the Securities department take care that client operations are well executed, they bring their technical competencies in support to the commercial functions and they monitor the respect of internal and market rules.

How can we help?

My ING - Your online banking solution

Log in and do your transactions when and where you want.

  • My ING, the online banking solution for individuals
  • My ING Pro, the online banking solution for business

 

My Team - Your Contact Center

For support on online banking, information on our products and our services or any other question, your Contact Center is available from Monday to Friday, 08.00 am to 06.00 pm.

Contact for the press

My Experts - Your network of branches

A network of 16 branches at your disposal.

We use cookies to enhance your experience. Basic cookies are essential for the proper working of this website. For example, they save your language preferences. They also help us gather anonymous information about the use of our site. More information in our Cookie Policy

I don't agree I agree

Unterdepotbank

Was sind die „Securities“?

Zu den „Securities“ gehören alle Investmentprodukte, sowohl einfache (Aktien, Anleihen, Investmentfonds...) als auch komplexe (Derivate, Private Equity...), die auf organisierten Märkten wie Börsen oder direkt zwischen zwei Gegenparteien gehandelt werden.

Unsere Tätigkeit

Die Hauptaufgabe der Abteilung Securities besteht darin, alle Wertpapiere der Kunden von ING Luxembourg - interne, externe, lokale und internationale - zu verwahren und alle Transaktionen durchzuführen, die auf den Märkten und für die Kundenkonten notwendig sind. Transaktionen für Wertpapiere werden von den Kunden oder deren Vertretern angewiesen oder von den Wertpapieremittenten initiiert.

Jedes Wertpapier wird verwahrt und verschiedenen Gegenparteien in ca. 50 Ländern anvertraut. Wir stellen jederzeit sicher, dass die von diesen Gegenparteien gehaltenen Guthaben den auf den Konten unserer Kunden verzeichneten Guthaben entsprechen. Die Merkmale der Wertpapiere sowie deren Bewertung werden in unseren Systemen auf dem neuesten Stand gehalten, so dass unsere Kunden jederzeit die Höhe ihrer Guthaben im Portfolio abrufen können.

Da sich sowohl die nationalen als auch die internationalen Gesetze und Vorschriften ständig ändern, müssen wir darüber hinaus unserer Verfahren an diese anpassen, um sie einzuhalten. Dasselbe gilt für unsere neue Politik als unabhängige Depotbank für Investmentfonds. Diese Änderungen sowie die neuen Bedarfe unserer Kunden werden von unseren Supportteams ständig vorausschauend begleitet und analysiert

Unsere Teams

In unserer Abteilung sind insgesamt ca. 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Die verschiedenen Teams der Abteilung Securities achten auf die ordnungsgemäße Ausführung der Transaktionen für unsere Kunden, unterstützen den Verkauf mit ihrer technischen Kompetenz und achten auf die Einhaltung der internen Regeln sowie der des Marktes.

Wie können wir Ihnen helfen?

My ING - Ihre Online Banking Lösung

Verbinden Sie sich und führen Sie Ihre Transaktionen durch, wo und wann Sie wollen.

  • My ING, die Online Banking Lösung für Einzelkunden
  • My ING Pro, die Online Banking Lösung für Gewerbetreibende

My Team - Ihr Contact Center

Unser Contact Center steht von Montag bis Freitag von 8h00 bis 18h00 für Hilfe zum Online Banking, Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen und andere Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt

My Experts - Ihr Zweigstellennetz

Ein Netzwerk aus 16 Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu bereichern. Diese Basis-Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Webseite unerlässlich. Sie speichern z.B. Ihre Sprachpräferenzen. Sie ermöglichen zudem eine anonyme Analyse der Nutzung der Webseite. Weitere Informationen in unseren Cookie-Richtlinien.  

Ablehnen Zustimmen