Die Verwendung von Visa-Karten im Ausland

Ist Ihre Karte für Ihr Zielland aktiviert?

Um bei der Verwendung von Visa-Karten einen optimalen Schutz vor Betrug zu gewährleisten, hat ING Luxembourg ein Kontrollverfahren für Risikoländer eingeführt, wodurch es in den USA,Indien und Indonesien, zu einer Blockierung bestimmter Transaktionen kommen kann.

Daher bitten wir Sie, für den Fall einer Reise in eines dieser Länder, vorab Kontakt mit Ihrem Kundenbetreuer aufzunehmen und dabei den Zeitraum Ihres Aufenthalts anzugeben; wir werden dann die zusätzlich eingeführten Sicherheitsmaßnahmen für die betreffende Zeit aufheben, um zu vermeiden, dass Ihre Transaktionen eventuell unterbunden werden.

Wir raten Ihnen ebenfalls, Ihre Visa-Abrechnungen jeden Monat zu prüfen.

Umrechnungskurs Visa

Bei Transaktionen in einer Fremdwährung wird der Wechselkurs von Visa International + Marge von 2% zugrunde gelegt.

Bei Transaktionen in Geschäften, die sich außerhalb von Europa* im Sinne der Visa-Definition befinden, wird ein zusätzlicher Aufschlag von 0,50 % erhoben.

* Visa-Definition Europa : Andorra, Austria, Bear Island, Belgium, Bulgaria, Channel Islands, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Faeroe Island, Finland, France (including its "DOM-TOMs"), Germany, Gibraltar, Greece, Greenland, Hungary, Iceland, Ireland, Isle of Man, Israel, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, the Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, Vatican City, the United Kingdom.

ING Luxembourg S.A. verwendet bei seiner Kommunikation firmeneigene Produktbezeichnungen zur Benennung bestimmter Dienste, die mit einem Zahlungskonto verbunden sind, und fordert die Verbraucher auf, im Glossar der allgemeinen Geschäftsbedingungen [der Bank] und des Gebührenverzeichnisses nachzuschlagen, um die entsprechenden Begriffe zu identifizieren, die in der standardisierten Liste enthalten sind.

Artikel, die Sie interessieren könnten

Wie können wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an

Montag bis Freitag von 8:15 bis 17:30 Uhr.

Senden Sie uns eine E-Mail

Senden Sie Ihre Anfrage an unser Contact Center.

Hier finden Sie uns

Ein Netzwerk bestehend aus 16 Zweigstellen steht Ihnen zur Verfügung.

Vereinbaren Sie einen Termin

Vereinbaren Sie einen Termin - schnell und einfach.