Unsere Strategie zielt darauf ab, eine differenzierende Kundenerfahrung zu schaffen. Voraussetzung hierfür sind eine Vereinfachung und Straffung unserer Organisation, das kontinuierliche Streben nach operativer Exzellenz, die Förderung der Leistungskultur innerhalb unseres Unternehmens und der Ausbau unserer Kreditvergabefähigkeiten.
Als Teil einer globalen Finanzgruppe mit einer soliden europäischen Basis bieten wir ein breites Spektrum an Bankdienstleistungen an. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz, unserem Bekenntnis zu hervorragendem Service und unserer globalen Dimension wollen wir die Bedürfnisse eines breit gefächerten Kundenstamms erfüllen. Hierzu gehören Einzelpersonen, Familien, Kleinbetriebe, Großunternehmen, Institutionen und Regierungen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten.
Wir ermitteln kontinuierlich die Zufriedenheit und Treue unserer Kunden. Grundlage hierfür ist ihre Bereitschaft, ING anderen weiterzuempfehlen. Unser zentrales Anliegen ist, die Hausbank unserer Kunden zu werden. Darüber hinaus wollen wir den Anteil an Zahlungskonten mit regelmäßigen Einkünften und mindestens einem weiteren Produkt bei ING im Bereich Retail und Private Banking, bzw. mit Kernprodukten wie Finanzierungs- und Transaktionsdiensten im Bereich Commercial Banking, erhöhen.
Zu unseren Stärken gehören unsere bekannte, etablierte Marke mit positivem Wiedererkennungswert bei Kunden in vielen Ländern, unsere robuste Finanzlage, unsere auf allen Kanälen beruhende Vertriebsstrategie und unser internationales Netzwerk. In Luxemburg ist unsere Strategie darauf ausgerichtet, in ausgewählten Segmenten zu wachsen, vorrangig die mobile Nutzung unserer Dienste weiterzuentwickeln, in digitale Marktführung zu investieren und operative Optimierungsprogramme durchzuführen.